LifePlus - die ganzheitliche Software für das Sozialwesen

Software Lösung für alle Einrichtungen und Träger der Sozialwirtschaft - modular und modern
Dokumentation, Abrechnung, Verwaltung, Dienstplan, Zeiterfassung, Dokumentenmanagement, Finanz- und Personalwesen - einfach und übersichtlich.

Mit LifePlus bieten wir Ihnen eine Software, die in der Sozialwirtschaft zu Hause ist. Die Bereiche der Eingliederungshilfe (Wohnen und Arbeiten (WfbM), Jugendhilfe, Suchthilfe, Wohnungslosenhilfe, Altenpflege und Kindertagesstätten (Kita)) werden vollständig abgedeckt. Es ist dabei egal, ob Ihre Einrichtung eigenständig ist oder ob es sich um einen größeren Träger handelt: LIFE PLUS ist modular aufgebaut und dadurch immer passgenau für Ihre Bedürfnisse! Sowohl kleine Einrichtungen als auch Komplexträger setzen bereits seit vielen Jahren auf LIFE PLUS.
​
​Warum sollten Sie mit uns sprechen? Weil wir Ihnen zuhören und Sie Schritt für Schritt bei diesem IT Projekt begleiten und unterstützen. Wir kennen die Prozesse im Sozialwesen und unterstützen Sie bei der Prozessumsetzung in digitaler Form.
Unsere zentrale Datenbank beinhaltet alle relevanten Informationen für Ihren Alltag. Sie dokumentieren tagesaktuell, schnell und übersichtlich Ihre Arbeit am Menschen. Hierbei steht immer die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund.
Modernste Programmierwerkzeuge ermöglichen die Vernetzung aller Unternehmensbereiche und somit optimierte Prozessabläufe in Ihrer Einrichtung, egal ob diese zentral oder dezentral organisiert ist. Andere Softwareprodukte können angebunden werden. Bei allen Fragen beraten wir Sie gern und empfehlen Ihnen Lösungen die wirtschaftlich und sinnvoll sind.
​
Ergänzend bieten wir Ihnen bei Bedarf ein integriertes revisionssicheres Dokumentenmanagementsystem, ein Finanzwesen Diamant, Personalmanagement und ein Workflowtool - alles aus einer Hand mit Sicherheit für Ihre Investition.
Ob im eigenen Netzwerk oder über unser Rechenzentrum: Wir finden gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung.
​
Viele Träger des Sozialwesens arbeiten bereits erfolgreich mit uns zusammen - sehen Sie hier einen Auszug aus unserer Kundenliste
Hier sind Ihre Vorteile mit unserer Lösung LIFE PLUS:
Entdecken Sie unsere modular aufgebaute Software, bei der Sie nur für die Funktionen bezahlen, die Sie wirklich benötigen – einfach genial!
​
Genießen Sie eine hohe Funktionsabdeckung im gesamten Sozialwesen und erleben Sie die Benutzerfreundlichkeit durch vertraute Windows-Standards.
Profitieren Sie von vielfältigen Schnittstellen und Integrationen in Fremdprodukte wie Datev, Diamant, Varial, SAP und Sage!
Unsere umfangreichen Reports und ein qualifiziertes Infosystem ermöglichen Ihnen eine fundierte Entscheidungsfindung.
Lassen Sie sich von unseren erfahrenen Mitarbeitern unkompliziert unterstützen, egal ob beim Mieten, Kaufen, per Abo oder Leasen – wir haben die ideale Lösung für Sie!
Folgende und weitere Hilfearten unterstützen wir mit LIFE PLUS:
Unsere Software-Lösung für Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ist eine auf das Sozialwesen optimierte ERP-Lösung, welche die Funktionen von unserem LIFE PLUS mit Funktionen unserer ERP-Lösung DIAF 3G kombiniert, um so optimale Voraussetzungen für einen reibungslosen Arbeitsalltag in Ihrer Einrichtung zu schaffen!
​
Sollte die Art Ihrer Einrichtung nicht aufgeführt sein, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! LifePlus ist modular und flexibel strukturiert - die vielen vorhandenen Funktionen unterstützen auch Ihre Aufgaben im Tagesgeschäft.

Die Übersicht in unserer Software LifePlus ist überall gewährleistet - hierzu haben wir eine einzigartige Navigation entwickelt. Über den Wegweiser gelangen Sie aus der Klientenakte von Max Mustermann direkt in seine Berichte. Und wenn Sie danach den Saldo seines Verwahrgeldkontos prüfen möchten dann ist dies mit einem Klick auf den Wegweiser erledigt. Sofern danach direkt eine neue Verordnung erfasst werden muss - Sie ahnen es schon: Über den zentralen immer verfügbaren Wegweiser sind Sie schon da.
​
Und das wirklich Gute ist, dass dieser Wegweiser nur dann Platz am Bildschirm beansprucht, wenn Sie ihn benötigen.
​
Wir entwickeln mit unseren Kunden und für Sie.

Sie suchen eine Software für alle Aufgaben des Sozialwesens?
Wir haben LIFE PLUS mit dem Gedanken entwickelt, alle anfallenden Arbeiten im Sozialwesen abdecken zu wollen. Hierbei war uns wichtig, dass der Klient nur 1x angelegt werden sollte und sämtliche Prozesse rund um diesen Menschen einfach und schnell zu erledigen sind.
​
Damit Sie bei allen Fragen nur einen Ansprechpartner haben, ist das komplette Know How bei uns im Haus aufgebaut worden. Wir beraten Sie ausführlich und zeigen Ihnen Lösungswege auf - hierbei bauen wir auf unsere Produkte und zeigen Ihnen auch Lösungen über organisatorische Veränderungen auf.

LIFE PLUS beinhaltet beispielsweise folgende Module und Funktionen:

Digitale Klientenakte mit integrierter Dokumentenverwaltung - Serienbriefe und Mails
​

Fachleistungsstunden mit Einzel- u. Gruppenerfassung, Controlling, Auswertungen, optionale Projektsichten
​
​

Dokumentation von Medikationen, Maßnahmen, Vitalwerten, Wundversorgungen - Übergabefunktion

Schnittstellen mit vor- und nachgelagerten Softwaresystemen
​
​

Terminplaner - Alle Termine von Klienten, Mitarbeitern, Räumen, Fahrzeugen übersichtlich in einem Kalender

Abrechnung mit Behörden und Selbstzahlern

Auswertungen zur Belegung auch auf Basis der An- und Abwesenheiten, kaufmännische und statistische Übersichten
​
​

Hilfe- und Förderpläne, Eingliederungspläne mit entsprechenden Fortschreibungen, Erinnerungen und Übersichten

Integrationen mit externen Systemen

TI (Telematik) Anbindung - KIM Dienste

Verwahrgeldkonten - beliebige Kontenarten mit Saldenlisten, Kontoauszüge und Quittungen
​
​

Tourenplanung für Werkstätten und die stationäre/teilstationäre Pflege und Betreuung
​
​
​
​

Dienstplanung mit Zeiterfassung und Mitarbeiterportal
​
​
​

Kontaktverwaltung mit Angehörigendaten und gesetzlichen Betreuern
Ready for e-Rechnung
Ihre neue Software soll sicher sein und eine hohe Verfügbarkeit haben?
Unser LIFE PLUS ist als On Premise Version oder als Software as a Service (SaaS) nutzbar. In beiden Fällen steht Ihnen eine moderne und sichere Oberfläche der Software zur Verfügung.
Ob über eine Cloud-Plattform oder in Ihrem eigenen Rechenzentrum - Sie entscheiden!
Sie möchten sich nicht um Installation und Updates kümmern sondern nur schnell und effektiv mit der Software arbeiten?
Wenn Sie möchten, stellen wir Ihnen LIFE PLUS über unser Rechenzentrum bereit.
Bei Bedarf unterstützen wir Sie bei der Auswahl Ihres Internetanbieters. Sie brauchen sich um nichts Weiteres zu kümmern – Ihre Daten sind sicher in Rechenzentrum in Siegen gespeichert, und wir garantieren, dass Sie fast rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr darauf zugreifen können.
Mit unserem Service-Rahmenvertrag sichern Sie sich im Voraus die Nutzung der Software, alle vorgesehenen Schulungen und Updates, so dass Sie und Ihre Mitarbeiter stets auf dem Stand sind.

Schnell loslegen zu können, aber trotzdem keine langfristigen Verbindlichkeiten einzugehen, ist Ihnen wichtig?
LIFE PLUS stellen wir Ihnen innerhalb weniger Tage nach Vertragsabschluss zur Verfügung. Schon vorher können Sie sich im Rahmen von kostenfreien Workshops oder Präsentationen von der Funktionalität und der Einfachheit der Software überzeugen.
Sollten Sie dennoch auf Nummer sicher gehen wollen, bieten wir Ihnen einen quartalsweise kündbaren Mietvertrag der Software selbst an.
Sie sind unsicher, ob sich eine solche umfassende Software für Ihr Unternehmen lohnt?
Um dies beantworten zu können, sollten wir uns unterhalten. Wir analysieren unverbindlich Ihre Anforderungen und Wünsche und besprechen dann auf Basis unserer Ergebnisse die zur Verfügung stehenden Optionen.
Durch den modularen Aufbau können wir LIFE PLUS auf die passende Größe für Sie zuschneiden! Oberstes Ziel ist es unsere Kunden bestmöglich zu beraten und zu betreuen - dafür arbeiten wir täglich mit viel Enthusiasmus in unserem Team .
Wir bieten Ihnen auch im Bereich der Dienst- und Personaleinsatzplanung Unterstützung mit unserer Software LifePlus.
Dabei profitieren wir von unserer langjährigen Partnerschaft mit Sieda aus Kaiserslautern.
Der OC-Planner wird als integriertes Modul bereitgestellt, wodurch wir ein bewährtes und funktionsreiches Modul nahtlos mit LifePlus verbinden.
Ihr Vorteil liegt in unserer eigenen Expertise in sämtlichen Bereichen des Sozialwesens.
LifePlus Dienst-
/ Personaleinsatzplanung / Zeiterfassung
Passend zu unserer Komplettlösung LifePlus empfehlen wir als Finanzwesen - Diamant Software.
​
Ein starkes Duo - mit LifePlus rechnen Sie sicher und zielgenau alle Leistungen im Sozialwesen ab. Mit der Übergabe der Rechnungen an das Diamant Finanzwesen steht Ihnen ein sehr leistungsfähiges Tool zur Verfügung, welches im Sozialwesen seit Jahren bewährt ist.
​
Wir sind Diamant Partner!
Ihre Mitarbeiter sollen auch mobil und im Homeoffice auf die Software LifePlus zugreifen können?
Unsere Software steht Ihnen eigentlich immer zur Verfügung: Nach einem Klienten - Termin im Auto oder im Home-Office.
Mit der LIFE PLUS-APP sind Sie quasi auf Wunsch immer Online. Mit der größtmöglichen Sicherheit die es im Internet geben kann. Und wenn Sie es wünschen, arbeiten Sie im Browser mit LIFE PLUS - zum Beispiel von zu Hause - ohne gesonderte Installation auf Ihrem PC!

Referenzen
Auszug aus unserer Kundenliste LifePlus
LifePlus Abrechnung, Dokumentation und Dienstplanung

LifePlus Abrechnung, Dokumentation mit Schnittstellen zur Fibu und zum Lohn
Wohnen, Arbeiten, Kita und Förderung in Sachsen-Anhalt

LifePlus Abrechnung, Dokumentation und Dienstplanung
Wohnen und Arbeiten (WfbM) EgH in Baden-Württemberg

LifePlus Abrechnung, Reporting und diverse Schnittstellen
Kita´s und Ganztagsbetreuungen in Hamburg

LifePlus Abrechnung, Dokumentation, Controlling und Schnittstelle zur Fibu
Wohnen, Suchthilfe, Obdachlosenhilfe, Fördergruppen in NRW


Monitoring

IT Outsourcing

Personalabrechnung





Hardware

Ihr Ansprechpartner
